Drei neue Kursangebote!

Wir haben wieder drei neue und spannende Kursangebote in unserem großen und vielfältigen Programm beim TSV Schwabmünchen. Entspannung und Stressreduktion, Freude an tänzerischer Bewegung oder Auspowern mit einem neuen multidimensionalen Fitnesserlebnis – lasst Euch sich hier schon einmal inspirieren!

Achtsam und entspannt im Alltag

Etwas weniger Stress in deinem Alltag? Etwas mehr Entspannung und Ruhe nur für Dich? In diesem Kurs erlernst du unterschiedliche Techniken zur Stressreduktion und Entspannung, die sich leicht in deinem Alltag integrieren lassen. Abgerundet wird jede Kursstunde mit einer Meditation oder Selbsthypnose zu einem ausgewählten Thema – nur für Dich!
Termin: Dienstag 09:00 – 09:45 Uhr
Treffpunkt: Spiegelsaal an der Grundschule
Übungsleiterin: Carina Prinz (Hypnose Grundausbildung, Hypnobirthing Zertifizierung)
Anmeldung: Turnabteilung

Ballett für Erwachsene

Warum Ballett? Zur Primaballerina wird es im Erwachsenen-Alter vermutlich nicht mehr reichen, dafür hat der Sport aber zahlreiche Vorteile für Jung und Alt zu bieten. Ballett stärkt nicht nur die Muskeln sondern sorgt auch für eine gute, gesunde Körperhaltung. Es werden Gleichgewicht und Koordination trainiert, man fühlt sich ausgeglichener und kann im Training vom Alltagsstress abschalten.
Für wen ist der Kurs gedacht? Der Kurs ist für alle ab 16 Jahre geeignet. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt. Bei uns steht die Freude am gemeinsamen Bewegen und Tanzen im Vordergrund. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jeder kann in seinem Tempo trainieren. Damit sich der Kurs dauerhaft etablieren kann, freuen wir uns zeitnah über weitere Teilnehmer. Interessierte können jederzeit gerne zum Schnuppern vorbeikommen.
Termin: Freitag 16:30 – 17:15 Uhr
Treffpunkt: TSV-Studio „Wieser“, Jahnstraße 2
Übungsleiterin: Irina Proskurina
Anmeldung: Michael Mayer, 01575 8553407

Powerhoop – ein multidimensionales Fitnesserlebnis

Vorteile von Powerhooping:
• Gewichtsverlust durch Kalorienverbrennung
• Herz-Kreislauf-Ausdauer wird gefördert
• Gestärkter Rücken
• Training für die Core-Muskulatur, Innenmuskultur und das Bindegewebe
• Schlankere Taille und Hüfte
• Verbesserte Koordination, Gleichgewicht und Flexibilität
Und es macht einfach riesigen Spaß!!! Der Powerhoop kann auch als Widerstandsgerät für eine Vielzahl von Kardio- und Krafttrainingsübungen verwendet werden und bietet daher ein Ganzkörper-Workout.
Termine ab 8.11.: Dienstag 10:00 – 10:45 Uhr & Donnerstag 17:30 – 18:15 Uhr Treffpunkt: Spiegelsaal an der Grundschule & Freilufthalle
Übungsleiterin: Katja Menter
Anmeldung: TSV Geschäftsstelle