Alle TSV Sportstätten auf einen Blick

Sportstätten der Grundschule

Mit dem Bau der Dreifachturnhalle ist es dem TSV gelungen eine hervorragende Halle für seine Indoor-Sportarten bereit zu stellen. Der TSV ist Miteigentümer der Halle und kann dadurch die Halle exclusiv am Abend für sich nutzen. Des Weiteren finden in dem angrenzenden Gymnastikraum zahlreiche Kurse der Turnabteilung statt (siehe Sportangebot). Seit 2018 heißt die Halle offiziell Hans-Nebauer-Sporthalle.

<Hans-Nebauer-Sporthalle>

Holzheystr. 18

86830 Schwabmünchchen

Sportstätten der Leonhard-Wagner-Schulen

Mit den renovierten Hallen der Leonhard-Wagner-Schulen stehen dem TSV zwei Dreifachturnhallen, ein Spiegelraum und ein Kraftraum zur Verfügung. Des Weiteren bietet das bestens hergerichtete Freigelände eine ideale Trainings- und Wettkampfmöglichkeit für unsere Leichtathleten und Volleyballer.

<Dreifachturnhallen der Leonhard-Wagner-Schulen>

Breitweg 16

Singoldwelle

Das in den letzten Jahren renovierte Freibad ist bestens geeignet, um in den Sommermonaten das Schwimmtraining zu organisieren. Zahlreiche Mitglieder nutzen das Schwabmünchner Freibad natürlich auch in ihrer Freizeit.

<Singoldwelle>

Badstr. 21

Sportstudio Wieser

Das Sportstudio Wieser ist seit dem Abriss der Jahnhalle 2013 eine der TSV Sportstätten.  Vor allem Rehasport-, Tanz- und Kampfsportgruppen haben hier ihre neue Heimat gefunden.

<Sportstudio Wieser>

Jahnstr. 2

Sportzentrum an der Feldgieß

Bei der Riedstraße 59

Bogensportanlage

Die seit 1998 bestehende Bogensportanlage mit kleinem Anbau erfreut sich in den letzten Jahren stets steigender Beliebtheit. Gerade im Sommer ist die schön gelegene Anlage ein echter Anziehungspunkt für alle Bogensportler.

<Bogensportanlage>

Freilufthalle

Die neue "McArena Schwabmünchen" ist eine multifunktionale Freilufthalle, in der unterschiedlichste Sportarten wie Handball, Fußball, Tennis & Volleyball betrieben werden können. Die Nutzung ist nach Buchung auch für vereinsexterne Gruppen und Personen möglich.

Fußballplätze

Drei moderne Naturrasenplätze, ein neuer Kunstrasenplatz und ein renoviertes Umkleidehaus stehen den Mitgliedern der Fußballabteilung zur Verfügung. Im Germar’s trifft sich Jung und Alt bei Burger und Getränken in toller Atmosphäre.

Padelanlage

Padel ist eine noch sehr junge Sportart, die allerdings gegenwärtig weltweit das größte Wachstum verzeichnet. Der TSV Schwabmünchen hat sich diesem Trend angeschlossen und auf dem Sportgelände Riedstraße einen Padel Platz erstellt.

<Padelanlage 1>

<Padelanlage 2>

Stockschützenplatz

Am Fussballsportgelände des TSV SMÜ Ecke Riedstrasse/ Heimbergstrasse haben sich die Stockschützen ideale Bedingungen für ihren Sport geschaffen. Das neue Clubheim stellt ein weiteres Aushängeschild des TSV Schwabmünchen dar und rundet das Erscheinungsbild am Stockschützenplatz ab.

<Stockschützenplatz>

Tennisplätze und Tennisheim