Judo

Allgemeine Information

Seit über 30 Jahren ist die Sportart Judo nun auch schon beim TSV Schwabmünchen vertreten. Was alles mit sechs begeisterten Judoka begann, ist nun mit über 100 Mitgliedern, drei Trainingstagen in der Woche und unzähligen Erfolgsmomenten schon gar nicht mehr aus dem Spiegelsaal (1.OG) der Leonhard-Wagner-Turnhallen wegzudenken. Regelmäßige Gürtelprüfungen, viele Feste, Wettkämpfe und Ausflüge aber auch Hobbygruppen mit entspannter Atmosphäre bieten für jeden den richtigen sportlichen Ausgleich zum Alltag.  Besucht uns gerne im Training und auf unserer Homepage: www.judo-schwabmünchen.de

Die Sportart

Den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, laut Jigoro Kano (Gründer unserer Sportart), das wichtigste Prinzip im Judo.

Mit Hilfe von Standtechniken ist deshalb der Judoka in der Lage, größere und schwerere Gegner zu Boden zu werfen. Mit verschiedenen Bodentechniken, wie Haltegriffen, Würge- und Hebeltechniken kann man den Gegner weiterhin kontrollieren.

Die vielseitige Sportart Judo bietet ein ganzheitliches Training aller Muskelpartien des Körpers. Trainiert und gekämpft wird im Judoanzug mit dem jeweiligen Gürtel und barfuß.

Für ein Schnuppertraining braucht ihr nur normale Sportkleidung (lange Hose, Shirt).

Angebot der Abteilung

Die Abteilung Judo bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an drei Tagen in der Woche die Möglichkeit zum Training. Jederzeit freuen wir uns über Anfänger aller Altersgruppen, Wiedereinsteiger und Interessierte in unserem Training. Ein Schnupper-Training ist jederzeit möglich!

Zu diesen Zeiten könnt ihr bei uns im Gymnastikraum (1. OG in den Leonhard-Wagner Turnhallen, Breitweg 16, 86830 Schwabmünchen) vorbeischauen:

Montag
18:00 bis 19:30 Kinder/Jugendliche 6-12 Jahre
19:45 bis 21:15 Jugendliche/Erwachsene ab 12 Jahre

Mittwoch
18:00 bis 19:30 Kinder/Jugendliche 6-12 Jahre
19:45 bis 21:15 Jugendliche/Erwachsene ab 12 Jahre

Freitag
18:00 bis 19:30 Kinder/Jugendliche 6-12 Jahre
19:45 bis 21:15 Jugendliche/Erwachsene ab 12 Jahre

 

Wir freuen uns auf euch! Hajime!

Ansprechpartner

AnsprechpartnerHerbert Baur
AdresseBürgerweg 4, 86830 Schwabmünchen
Telefon08232 958 13 14
Kontaktherbert_baur@gmx.de
Homepagewww.judo-schwabmünchen.de