Ski

Allgemeine Info:

Die Skiabteilung wurde bereits 1931 gegründet und ist mit  über 100 Mitgliedern eine
feste Größe des TSV Schwabmünchen.

Zur Sportart:

Skitouren,  Ski-Alpin,  Freeride-Kurse,    Langlaufen,   Biketouren ,   Sportabzeichen-Abnahme

Angebot der Abteilung:

Unser Programm findet ihr hier: www.tsv-skisport.smue.de

Power-Skigymnastik 2022/2023
Immer montags startet um 19 Uhr die Powerskigymnastik unter Leitung der Trainerin Diana Schlicker in der LWS West-Halle. Das Training dient dem Konditionsaufbau zur Vorbereitung der Skisaison.

Bewegungs- & Ausdauer- Skitraining 2022/2023
Immer dienstags startet um 20 Uhr das Bewegungs- & Ausdauer- Skitraining in der Turnhalle der Leonhard-Wagner-Schule.

Willkommen sind auch Nichtmitglieder des TSV, die beim Erwerb einer Kurskarte am Training teilnehmen können.

Mit über 30-jähriger Erfahrung im Skitouren-Bereich führen unsere Übungsleiter große und kleine Gruppen durch´s unverspurte Gelände.

Unsere Tourenführer

Für Anfänger, Fortgeschrittene oder die, welche ganz hoch hinaus wollen, haben wir für jeden die richtige Tour im Programm.

Für Alpin-Skifahrer bieten wir Freeride-
Kurse und  Tages- oder Wochenend-Skifahrten an.

Langlauf-Kurse  (Skating und Diagonal)
runden das Winterprogramm ab.

AnsprechpartnerHämmerle Rudolf
AdresseGermanenstraße 6, Schwabmünchen